Die AfD Preußisch Oldendorf wird bei den Kommunalwahlen am 13.09.2020 in allen 13 Wahlbezirken in Preußisch Oldendorf kandidieren. Die Reserveliste wird angeführt von Rainer Köster. Auf Platz 2 der Reserveliste wurde von den Mitgliedern seine Frau Sonja Köster gewählt. Auf Platz 3 wurde Marion Gerber, langjähriges CDU-Stadtratsmitglied, gewählt. Platz 4 belegt Ingo Klaus und Platz 5 Christian Köster.

Die AfD will die Grundsteuererhöhung in Preußisch Oldendorf aus dem Jahr 2015 vollständig zurücknehmen, um die Bürger zu entlasten. Zudem will sich die AfD Preußisch Oldendorf dafür einsetzen, dass Ausreisepflichtige und kriminelle Migranten unverzüglich abgeschoben werden. Die Defizite in der Infrastruktur der Stadtteile sollen konkret angesprochen und angepackt werden. Die Altparteien haben in der Vergangenheit versagt. Selbstbedienermentalität und Postengeschacher müssen der Vergangenheit angehören.

Der AfD Kreisvorsitzende Sebastian Landwehr (links im Bild) wünscht den zukünftigen Ratsmitgliedern Sonja und Rainer Köster gutes Gelingen. Sebastian Landwehr: ,,Ich freue mich, dass wir auch in Preußisch Oldendorf frischen Wind in den Stadtrat einbringen können. Als nächstes wird die Gründung eines Stadtverbandes angestrebt.“