Wir stehen hinter dem Krankenhaus Rahden!

AfD-Kreistagsfraktion nimmt Stellung zum Schreiben des Sprechers der Bürgerinitiative Herrn Klaus Peitzmeier und sagt Unterstützung zu.

Schreiben des Vorsitzenden der AfD-Kreistagsfraktion Minden-Lübbecke an den Sprecher der Bürgerinitiative:

Sehr geehrter Herr Peitzmeier,

vorab möchte ich kurz aus Ihrer Presseerklärung zitieren:

„Leider sind offensichtlich weder die Parteien, noch der Kreis, noch die MKK in der Lage ein Konzept zu erarbeiten, das sich an den Realitäten orientiert.“

Leider waren Sie hier ungenau. Der Kreisverband der Alternative für Deutschland (AfD) und auch die Kreistagsfraktion der AfD, deren Vorsitzender ich bin, sind sehr wohl in der Lage ein tragfähiges Konzept für einen leistungsfähigen Klinikverbund, unter Einbeziehung des Krankenhaus Rahden, zu entwickeln.

Wenn sie sich erinnern mögen, so sind wir von der Alternative für Deutschland in der Vergangenheit die einzig deutliche parteipolitische Stimme gewesen, die sich für den Erhalt des Krankenhauses Rahden eingesetzt hat.
Wir vertreten schließlich die Auffassung, dass das Geld der arbeitenden Bevölkerung zu aller erst denjenigen zugute kommen sollte, die es erwirtschaftet haben.

Wir respektieren die Arbeit der Bürgerinitiative zum Erhalt der Krankenhausstandorte Rahden und Lübbecke und unterstützen sie nach besten Kräften, auch durch die Teilnahme an Ihren Veranstaltungen.

Vielleicht nehmen Sie auch uns noch deutlicher wahr und nehmen demnächst an einer unser Mahnwachen teil.

Nur gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen

Thomas Röckemann (Vorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion)