Der AfD Kreisverband Minden-Lübbecke hat im Bürgerhaus Espelkamp einen neuen Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die Mitglieder setzten hierbei auf Erfahrung und Kontinuität.
 
Als Kreissprecher (Vorsitzender) wurde der Mindener Sebastian Landwehr in seine dritte Amtszeit gewählt. Als stellvertretende Kreissprecher wurden Peter Grundmann (Rahden) und Jan Aussieker (Hüllhorst) in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Schatzmeisterin Sylke Rolfsmeyer (Minden) und der stellvertretende Schatzmeister Matthias Groh (Bad Oeynhausen). Das Beisitzer-Duo bilden zukünftig Sonja und Rainer Köster (beide aus Preußisch Oldendorf). Mit großem Dank verabschiedet wurden die bisherigen Beisitzer Herbert Heider und Emilia Clemens.
Wichtigste Ziele des neuen Kreisvorstandes sind die fortschreitende Etablierung und Vernetzung der AfD in den Städten und Gemeinden des Kreises Minden-Lübbecke sowie die Gewinnung von Neumitgliedern. Insbesondere das Motto ,,Ändern Sie nicht Ihre Meinung. Ändern Sie die Politik!“ soll gezielt in die Öffentlichkeit getragen werden.
Zukünftig soll die Zusammenarbeit mit den bestehenden Stadtverbänden in Minden, Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Petershagen und Rahden noch intensiviert werden. Zudem ist die Gründung des Gemeindeverband Hüllhorst geplant.
Am 28.01.2023 wird der Neujahrsempfang des AfD Kreisverband Minden-Lübbecke um 19:00 Uhr in Bad Oeynhausen stattfinden. Zu Gast wird der Landtagsabgeordnete Christian Loose sein, welcher über die aktuelle Energiekrise und deren Hintergründe referieren wird. Anmeldungen sind bereits jetzt unter info@afd-minden-luebbecke möglich.