Leidet Landrätin Bölling unter Amnesie? Im Vorfeld Sitzung des Minden-Lübbecker Kreistags fand am 23.06.22 eine Demonstration von Teilnehmern der Antifa nahen Gewerkschaft Ver.di vor dem Kreishaus in Minden statt. Mitglieder des Kreistags waren gezwungen durch die Demonstration zu gehen, um in den Sitzungssaal zu gelangen. Die Polizei war nicht vor Ort.

Kurz vor Beginn der Sitzung marschierte Verdi dann, in Anwesenheit von Landrätin Bölling (CDU) mit Fahnen und Spruchtafeln durch den Sitzungssaal. Nach der Eröffnung der Sitzung wurde Frau Landrätin Bölling durch den anwesenden AfD Kreistagsabgeordneten Thomas Röckemann gefragt, ob sie die Demonstration wahrgenommen habe und was sie dagegen unternehmen wolle.

Deren Reaktion erfolgte schnell. Sie teilte allen Ernstes mit, dass sie keine Demonstration und auch keine Fahnen wahrnehme.

Unabhängig davon, dass mit der Aktion von Ver.di ganz offensichtlich Kommunalpolitiker eingeschüchtert und in ihrem Abstimmungsverhalten beeinflusst werden sollen, lässt die Reaktion der Landrätin keinen anderen Schluss zu, als dass sie nicht mehr Herrin ihrer Wahrnehmungen ist.

Dabei kann sie auch anders:
So war es Landrätin Bölling, die sich am 07.01.22 medienwirksam darüber echauffierte, dass eine Gruppe Menschen an Ihrem Hausgrundstück vorbeispazieren wollte.

„Der Vorfall habe sie und ihre Familie sprach- und fassungslos gemacht. Das Eindringen in eine Privatsphäre, wo kleine Kinder leben, ist für mich eine klare Grenzüberschreitung und hat mit demokratischem Diskurs nichts mehr zu tun“, sagt sie in dem Video. .
Die Staatanwaltschaft ermittelt.

Nun marschiert ein Rollkommando von Ver.di durch das Kreishaus, sozusagen durch die „gute Stube“ der Landrätin und sie will nichts davon bemerkt haben?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Da passt etwas nicht zusammen. Steckt Landrätin Bölling (CDU) etwa mit der Antifa nahen Gewerkschaft unter einer Decke?
Es bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Fall die Staatsanwaltschaft zugreift und Licht in das Dunkel bringt.

Trotz des Aussetzers der Landrätin soll diese nun nach oben befördert werden. Sie fühlt sich zum Amt der Regierungspräsidentin berufen.

Fraktionssprecher Sebastian Landwehr: ,,Die Angelegenheit stinkt zum Himmel. Es ist nicht das erste Mal, dass ein unfähiger Politiker nach oben befördert wird. Wir sind der Ansicht, dass der Sachverhalt erst umfangreich aufgeklärt werden muss. Bis dahin sollte davon Abstand genommen werden, Frau Bölling das höher dotierte Amt auf Lebenszeit zu übertragen.“

Die AfD Kreistagsfraktion hat eine entsprechende Anfrage an die Kreisverwaltung gestellt.