Am vergangenen Wochenende fand der planmäßige Parteitag des AfD Stadtverbandes Rahden statt. Der Vorsitzende Peter Grundmann konnte zahlreiche Mitglieder und zudem auch Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet begrüßen. Ganz besonders begrüßt wurde Sebastian Landwehr als Kreisverbands- und Fraktionsvorsitzender der AfD Minden-Lübbecke. Dieser übernahm dann auch nach Abstimmung die Versammlungsleitung und führte professionell durch den Parteitag.
Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl eines neuen Vorstandes für den AfD – Stadtverband Rahden. Im Amt bestätigt wurde Peter Grundmann. Er ist damit alter und neuer Sprecher des Stadtverbandes. Einstimmig und zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Horst Stieberitz und Daniel Krieger gewählt.
Nach erfolgter Wahl informierte Peter Grundmann über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik. Hierbei standen insbesondere die zu erwartenden Auswirkungen durch die Schließung der Krankenhäuser Lübbecke und Rahden und der Neubau eines gemeinsamen Krankenhauses im Fokus.
Der Stadtverband der AfD-Rahden spricht sich für den Erhalt beider Krankenhäuser aus. Dieses sei möglich, durch eine Modernisierung des Standortes Lübbecke und einer Umstrukturierung in der Belegung des Standortes Rahden. Die Ergebnisse einer Klausurtagung, die die AfD Kreistagsfraktion zu diesem Thema abhielt, werden noch in einer gesonderten Pressemitteilung öffentlich gemacht.
Herr Grundmann bedankt sich bei allen Teilnehmern für die konstruktive Zusammenarbeit. Nach getaner Arbeit ließen die Teilnehmer den erfolgreichen Abend mit dem schon legendären Kotelett-Essen ausklingen.
Bild von links nach rechts: Horst Stieberitz, Peter Grundmann und Daniel Krieger