Bad Oeynhausen, 17.04.2021.
Nachdem wir von besorgten Eltern informiert wurden, dass auch in Bad Oeynhausen gesunde Kinder ab Montag vom Schulunterricht ausgeschlossen werden sollen, organisierten wir eine Mahnwache, an der Eltern, betroffene Schüler und AfD Politiker aus Stadträten, Kreistagen und Landtag NRW teilnahmen.
In kurzen, harten Statements wurde die verfehlte Corona Politik der Landesregierungen, wie auch der Bundesregierung aufs Korn genommen.
Ebenso in die Kritik geriet Landrätin Bölling (CDU), die es am nötigen Augenmaß fehlen lässt und insbesondere den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht verstehen kann oder will.
Der Mindener Stadtverordnete und Mitglied des Kreistags, Sebastian Landwehr forderte deshalb folgerichtig den Rücktritt der Landrätin.
Dr. Christian Blex MdL, ein promovierter Mathematiker und Gymnasiallehrer, erklärte in seiner unmissverständlichen Art den Zusammenhang zwischen Dummheit der Politik und dem realen Leben anhand von Zahlen und Fakten.
Einige der anwesenden Gegendemonstranten konnten ihm hierbei wohl nicht folgen, ein sehr infantiler Herr trötete zeitweilig mit einer Vuvuzela, bis ihm die Polizei dieses untersagte.
Es ist auch zu komisch, wenn sich jemand für härtere Sanktionen ausspricht und zeitgleich mit einer Tröte anderen Menschen seine Aerosole ins Antlitz bläst.
Auch Antifa war zugegen, um dem Merkelkurs den Rücken zu stärken.
Antifa, die Geißel der Demokratie, die für schwere Straftaten gegen Personen und Sachen steht, setzt sich für die Regierung ein.
Darauf muss man erst einmal kommen.
Alles in allem eine höchst gelungene Veranstaltung, die von der Polizei gut geschützt wurde.
Zusammen mit Querdenkern, besorgten Eltern und betroffenen Kindern haben wir deutlich Flagge gezeigt und sind bereit dies erneut zu tun.