In den vergangenen Monaten und Wochen äußerten immer mehr Bürger aus Petershagen den Wunsch, sich in der AfD zu engagieren. Aufgrund des Mitgliederwachstums wurde beschlossen, einen eigenen Stadtverband in Petershagen zu gründen. Zukünftig sollen, sofern es die Regierung erlaubt, regelmäßig Stammtische und Veranstaltungen in Petershagen stattfinden. Gerade Wirtschaft und Handel fordern eine deutliche Stimme gegen die unverhältnismäßigen Schließungsmaßnahmen in Petershagen. Mit einem eigenen Stadtverband wollen wir den Druck auf Politik und Verwaltung erhöhen, endlich diesen Lockdown zu beenden, für die individuelle und die wirtschaftliche Freiheit.

Die Mitglieder wählten Karl-Heinrich Pundt zum Sprecher des Stadtverbandes. Als Stellvertreterin wurde Lydia Behnke gewählt, die bereits die AfD im Stadtrat von Petershagen vertritt. Komplettiert wird der Vorstand durch den Beisitzer Hartmut Bruns. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Hierzu der Kreisverbandsvorsitzende Sebastian Landwehr, der als Versammlungsleiter zugegen war: ,,Die Gründung des Stadtverbandes Petershagen ist ein weiterer Schritt der kommunalpolitischen Vernetzung in Petershagen. Ich freue mich, dass wir in Petershagen nun auch mit einem Stadtverband noch aktiver wirken können.“