Der Stadtverband der AfD in Rahden hat sich am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung getroffen. Turnusmäßig wurden auch Vorstandswahlen durchgeführt. Als Vorstandvorsitzender und erster Sprecher wurde Peter Grundmann in seinem Amt bestätigt. Zu Stellvertretern sind Sven Jark und Martin Hagemeier gewählt worden. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.
„Ich freue mich außerordentlich, dass der Vorstand größtenteils in seiner Besetzung bestätigt worden ist. Das ist ein Zeichen für Kontinuität und unseren bisherigen Erfolg. In den zwei Jahren seit unserer Gründung haben wir den Stadtverband vergrößern und die Mitgliederzahl des verdreifachen können. Ebenso konnten wir ein starkes Wahlprogramm für Rahden aufbauen und etliche erfolgreiche Veranstaltungen durchführen. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen, uns im Rahdener Rat beweisen und eine sachliche, konservative und vernunftorientierte Politik durchbringen“ so der alte und neue Stadtverbandssprecher Peter Grundmann.
Anschließend wurden letzte Punkte im Wahlkampfendspurt abgestimmt und das zweijährige Jubiläum des Stadtverbandes gebührend gefeiert.