Die Kreiswahlversammlung der AfD nominierte den Kreistags- und Landtagsabgeordneten Thomas Röckemann zum Landratskandidaten für die kommende Kommunalwahl
Der prominente AfD Politiker ist ausgebildeter Polizeibeamter, 55 Jahre alt, verheiratet, Vater von 4 Kindern und praktiziert als Rechtsanwalt in der von ihm gegründeten Kanzlei.
Dazu Thomas Röckemann:
„Der Mühlenkreis ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.
Die Nominierung zum Landratskandidaten ist nicht nur eine Ehre, sie stellt insbesondere eine Herausforderung dar. Schließlich werde ich als Landrat verantwortlich für die über tausendköpfige Verwaltung sein und den Kreis nach außen vertreten.
Das Thema Sicherheit liegt mir sehr am Herzen. Als Chef der Kreispolizeibehörde werde ich für eine starke Präsenz der Polizei vor Ort stehen. Das Wachensterben der Vergangenheit hat zu Verwerfungen geführt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
Zur Sicherheit gehört Rechtssicherheit. Der Eiertanz um die Kampa-Halle ist hausgemacht. Hier müssen Nägel mit Köpfen geschmiedet werden, um dem heimischen Sport den hohen Stellenwert zu erhalten. Ich stehe dabei für den sorgsamen Umgang mit Steuergeldern.
Bezahlbarer Wohnraum und Arbeitslosigkeit sind weitere ungelöste Themen, für die endlich ein Masterplan erarbeitet werden muss, um verloren gegangenes Terrain wieder wettzumachen.
Ein ebenso wichtiges Thema ist der bisweilen kopflose Umgang mit Einwanderern. Auch hier gilt es Rechtssicherheit zu wahren und nach Hause zu schicken, sobald kein Aufenthaltstitel besteht.“