Die AfD ist nun auch mit einem eigenen Gemeindeverband in Hille vertreten. Zum Sprecher des Gemeindeverbandes wurde das Ratsmitglied Stephan Rohlfing gewählt. Unterstützt wird Stephan Rohlfing durch die stellvertretenden Sprecher Panagiotis Foukis und Jens Gloger. Als Beisitzer wurden Tim Brockmeier und Michael Heinke gewählt.

Hierzu Stephan Rohlfing: ,,Die Gründung des AfD Gemeindeverbandes Hille ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Kommunalwahljahr 2025 für die AfD. Auch in Hille haben immer mehr Bürger die Nase gestrichen voll von der Ampel-Regierung und den Altparteien. Wir wollen diesen Wählern als Alternative für Hille eine neue Heimat bieten“.

Neben den nun anstehenden organisatorischen Arbeiten möchte der Gemeindeverband sich den Bürgern vorstellen. Der AfD Gemeindeverband Hille lädt hierzu interessierte Bürger ein, sich bei einem der nächsten Stammtische oder den Infoständen über den Gemeindeverband zu informieren. Weitere Infos zu stattfindenden Aktionen des Gemeindeverbandes gibt es unter www.afd-hille.de.

Auf dem Foto von der Gründungsversammlung von links nach rechts: Stellv. Gemeindeverbandssprecher Panagiotis Foukis und Jens Gloger, Gemeindeverbandssprecher Stephan Rohlfing, Beisitzer Tim Brockmeier, Kreisvorstandsmitglied Matthias Groh, Beisitzer Michael Heinke, Kreissprecher Sebastian Landwehr.