Die Alternative für Deutschland (AfD) hat nun auch endlich einen eigenen Stadtverband in Minden. Neben den Stadtverbänden in Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Petershagen und Rahden ist dies der fünfte Stadtverband der AfD, der im Kreis Minden-Lübbecke gegründet wurde. Die Gründung weiterer Stadt- und Gemeindeverbände soll in den kommenden Monaten vorangetrieben werden.
Die drei Stadtverordneten Sylke Rolfsmeyer, Frank Dunklau und Sebastian Landwehr haben den Wunsch geäußert, nicht nur auf Fraktionsebene für die Stadt zu wirken, sondern auch auf parteipolitischer Ebene Akzente für die Stadt Minden und ihre Bürgerinnen und Bürger zu setzen.
17 Teilnehmer wurden am Montagabend in Minden zur Gründungsveranstaltung begrüßt.
Der Vorstand besteht aus dem Stadtverbandssprecher (Vorsitzenden) Sebastian Landwehr, dem stellv. Stadtverbandssprecher Frank Dunklau sowie der Beisitzerin Sylke Rolfsmeyer. Alle Personen wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt.
In den kommenden Wochen wird die AfD in Minden weiterhin jeden Montag eine Demonstration für Freiheit und Grundrechte und gegen den Lockdown jeweils um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz abhalten. Wir freuen uns, mit interessierten Bürgern ins Gespräch zu kommen.