Auf dem Kreisparteitag am 04.09.2020 komplementierte der AfD Kreisverband Minden-Lübbecke seinen Vorstand. Als neue Schatzmeisterin wurde Frau Sylke Rolfsmeyer (vorher Beisitzerin) aus Minden gewählt. Zudem wurde erstmals auch ein stellvertretender Schatzmeister gewählt. Diesen Posten bekleidet zukünftig Matthias Groh aus Bad Oeynhausen. Rene Schröder schied als Beisitzer aus beruflichen Gründen aus. Satzungsgemäß konnten bis zu drei Beisitzer nachgewählt werden. Als neue Beisitzer wurden Herbert Heider und Pritesh Rohr (beide aus Bad Oeynhausen) sowie Sonja Köster aus Preußisch Oldendorf als Beisitzerin gewählt. Zu Gast waren die Landtagsabgeordneten Thomas Röckemann (Minden), Dr. Christian Blex (Warendorf) und Markus Wagner (Bad Oeynhausen). Dr. Christian Blex führte souverän als Versammlungsleiter durch den Kreisparteitag.

Der Kreisvorstand wurde komplementiert, um zukünftig die Arbeit im Kreisverband noch besser koordinieren zu können und auf mehr Schultern zu verteilen. Zudem gilt es, die bis zu 10 entstehenden Ratsfraktionen und die Kreistagsfraktion nach den Kommunalwahlen bestens zu unterstützen. Der Kreisverband freut sich über ein Mitgliederwachstum von gut 20% in den letzten 5 Monaten. Die AfD Minden-Lübbecke befindet sich im Aufschwung. Die Bürger haben mehr denn je erkannt, dass es dringend wieder eine Oppositionspartei in den Räten der Gemeinden und Städte unseres Kreises bedarf. Am Ende des Kreisparteitags stimmte der Kreisverbandssprecher Sebastian Landwehralle anwesenden Mitglieder auf den Endspurt im Kommunalwahlkampf ein.