In der Aula im Schulzentrum Süd wurden am 13.09.2020 die Mitglieder des AfD Stadtverbandes Bad Oeynhausen durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Peter Grundmann (Rahden) begrüßt, der die Mitglieder einschwor, dass nach den ersten Schritten der Etappe bis zum Wahltermin am 13.09. weitere Schritte folgen müssen.

Danach hat die AfD Bad Oeynhausen die personellen Weichen für die Kommunalwahl am 13. September gestellt. Einstimmig sind alle Direktkandidaten für die Wahlbezirke gewählt worden. Damit erfüllt die AfD ihr selbst gestecktes Ziel in allen Wahlbezirken mit überzeugenden Kandidaten anzutreten, sagte der Stadtverbandsvorsitzende Matthias Groh.

Auf die Reserveliste der AfD wurden die Kandidaten in folgender Reihenfolge gewählt: Platz 1. Matthias Groh, 2. Herbert Heider, 3. Prithesh Rohr, 4. Kai Sundermeier, 5. Claudio Lodovici, 6. Sabine Büssing, 7. Markus Wagner.

Auf der Versammlung wurde zudem das Wahlprogramm der AfD Bad Oeynhausen für die Wahlperiode beschlossen. Dieses wird in den nächsten Tage der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Der Ablauf der Wahlversammlung fand unter der souveränen Leitung des Kreisvorsitzenden der AfD Minden-Lübbecke Sebastian Landwehr statt.

Die Kandidaten der Liste der AfD für den Stadtrat Bad Oeynhausen von links nach rechts: Kai Sundermeier, Prithesh Rohr, Claudio Lodovici, Matthias Groh, Sabine Büssing und Herbert Heider. Es fehlt Markus Wagner (zeitgleich in der Kreistagssitzung).

PDF zum Download: AfD wählt 22 Direktkandidaten für Stadtrat Bad Oeynhausen